Zum Hauptinhalt springen

InnoTrans 2022 – Erfolgreicher denn je für GW Batterien


Am 20. September 2022 öffneten sich nach 4-jähriger Pause zum 13. Mal endlich wieder die Tore der InnoTrans, Weltleitmesse für Verkehrstechnik und Mobilität, in Berlin. Die Messe kehrte eindrucksvoll zurück. 2.834 Aussteller aus 56 Ländern, ca. 140.000 Besucher aus 131 Ländern, eine hohe Internationalität sowie eine breite Marktabdeckung und Innovationsdichte kennzeichneten die Messe.

Dem diesjährigen Motto der InnoTrans „The Future of Mobility“ schloss sich GW Batterien voll und ganz an. Das GW Kompetenzcenter für Bahnbatterien zeigte einmal mehr eindrucksvoll sein Know-how und die innovative Zukunftsschau.

Der Stand von GW Batterien war eingefügt in ein Gemeinschaftskonzept des Rail.S (größter Bahntechnikcluster Deutschlands) in der Halle 7.2b und somit in einer hervorragenden Standlage direkt am Hallendurchgang.

Die am Stand präsentierten Kernprodukte der Hochleistungs-Lithium-Baureihe sowie der Gel-Eigenmarke Triforce zogen die Besucher an und eröffneten erstklassige Gespräche.

Das gesamte Produktportfolio, die Unternehmensvorstellung der GW Batterien GmbH und die Einbindung in die Triathlon Gruppe sowie zahlreiche „Winner-Stories“ wurden perfekt über einen Touch-PC in Szene gesetzt.

Das Interesse an der Lithium-Technologie ist riesengroß. Einige potenzielle Neukunden hätten das GW Batterien Team ohne die Lithium-Präsentation nicht angesprochen. Neben den Gesprächen zur Bordstromversorgung wurden auch Traktionsanwendungen zum elektrischen Betrieb von Loks nachgefragt.

Es erfolgten eine mündliche Zusage für einen Rahmenvertrag mit einem Kunden, der als Eisenbahnverkehrsunternehmen ein umfangreiches Regionalverkehrsnetz betreibt sowie die Zusage zu einer engen Zusammenarbeit mit einem globalen Unternehmen für Schienenverkehrslösungen. Auch bestand ein großes Interesse an den stationären Lösungen für Stellwerke. GW führte einen intensiven Austausch mit Lieferanten, die eine enge zukünftige Zusammenarbeit anstreben.

Insgesamt waren am GW Batterien Stand alle großen Player zu Besuch, die in der Bahnbranche einen Bezug zu Batterien haben.

Wir können wirklich sagen: Dem Unternehmens-Slogan „Kompetenzcenter für Bahnbatterien“ ist GW Batterien absolut gerecht geworden.

Mehr Infos auch auf LinkedIn

​​​​​​​Die nächste InnoTrans findet vom 24. bis 27. September 2024 statt.

 

 

loader-gif